Archiv 2016/2017


11.06.2017, 14:00, Rueun, Isla

 

US Rueun

 

2  : 0

 

US Danis/Tavanasa 2


Saisonziel erreicht! 

Eigentlich war die Sonne Siegerin. Bei über 30 Grad hatten beide Mannschaften mit der Hitze zu kämpfen. Das Spiel war deshalb langsam und träge. In der ersten Halbzeit dominierten wir, wiederum gelang es uns nicht, vor der Pause unsere Chancen in Tore umzusetzen. In der zweiten Hälfte nutzte Nicolas Schnoz den frei werdenden Raum und erzielte das 1:0. Nur wenige Minuten später konnte Giovanni Damiano zum 2:0 nachdoppeln. Damit können wir unseren 4. Platz auf der Rangliste halten und haben unser Ziel, unter den ersten fünf zu sein, erreicht.

 

Stai bein ed engraziel fetg!

Auf Ende dieser Spielsaison müssen wir uns leider von drei für uns sehr wichtige Personen verabschieden. 

 

Rino Cavigelli, rechter Verteidiger, verlässt unsere Mannschaft aus familiären Gründen. Wir werden ohne ihn eine grosse Lücke füllen müssen, war er doch ein zuverlässiger, engagierter und vorbildlicher Verteidiger und Freund. Wir wünschen ihm mit seiner kleinen Familie alles Beste und hoffen, ihn doch noch ab und zu bei einem Spiel als Zuschauer anzutreffen!

 

Ignaz Schnoz, unser langjähriger Trainer und Urgestein des US Rueun, hat sich ebenfalls dazu entschieden, nur noch als Zuschauer auf der Seitenlinie zu stehen. Sein Engagement für unseren Verein ist unbezahlbar. Lange Jahre hatte er grosse Geduld und er musste viele Hochs und Tiefs mit uns durchlaufen. Wir haben ihn als Trainer und Mensch sehr geschätzt und respektiert. Nun müssen wir seinen Entscheid akzeptieren, wenn auch mit grossem Bedauern.

 

Unser Präsident, Christian Dermont, hat sich ebenfalls dazu entschlossen, sein Amt abzugeben. Ihm können wir die Sanierung und den heutigen Topzustand unseres Fussballfeldes verdanken. Ausserdem war er treibende Kraft bei der Erweiterung unseres Clubhauses und Kiosks. Ohne ihn hätten wir kaum so viele Teilnehmer am Futsal-Tournier im Winter - hat er doch von Berufs wegen die meisten Kontakte zu Schülern und Jugendlichen. Christian war kein Präsident der grossen Worte, aber der grossen Taten! Ein stiller Schaffer, eine Vorbildsperson, eine zielstrebige, zuverlässige und bei allen beliebter Präsident verlässt unseren Club mit grossem Verdienst! Gerne hoffen wir, dass Christian unsere Mannschaft noch oft vom Spielfeldrand weiter unterstützen wird!

 

Engraziel fetg a vus tuts e tut bien!

#US Rueun
Engraziel fetg, Rino, Ignaz e Christian

Danke euch allen und einen schönen Sommer!

Wir danken ebenso all unseren treuen Sponsoren, die uns finanziell unterstützen. Ebenso allen, die für uns ihre Freizeit opfern und uns im Hintergrund helfen, sei es als Grilleur, Kiosk führen, Wäsche waschen, Umgebungsarbeiten, Fotos und Homepage nachführen usw. Genauso gilt unser Dank all unseren treuen Fans, die uns jedes Wochenende anfeuern und unterstützen! 

 

Ohne euch alle würde es nicht gehen!

 

Wir wünschen euch allen ina biala stad e tochen igl uost 2017!


03.06.2017, 17:30, Degen

 

CB Lumnezia

 

4 :  1

 

US Rueun


Wo blieb die Konzentration?

Diesmal können wir uns nicht rühmen. Nach fünf gewonnenen Spielen mit einwandfreier Verteidigung haperte es dort am meisten. Von Beginn weg wollte nichts funktionieren. Fehlpässe, Unachtsamkeiten sowie mangelnde Motivation führten dazu, dass wir bereits nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 im Rückstand waren. Ein unnötiges Foul von Silvan Dietrich führte zu einem Penalty, welcher vom CB Lumnezia locker verwertet wurde. Mirco Dermond konnte durch einen Fehler der Verteidigung des CB Lumenzia zum 2:1 aufschliessen. Nach einem verhängnisvollen Fehler von Rino Cavigelli konnte Joris Tomaschett nicht mehr abwehren und musste das 3:1 entgegennehmen. Nach der Pause hatten wir ein paar gute Spielzüge, die Konzentration blieb aber weiterhin schlecht. So passierte, was passieren musste. Joris Tomaschett wollte einen Verteidiger anspielen, übersah den Stürmer des CB Lumnezia, welcher sich prompt mit einem Torschuss zum Schlussresultat bedankte.


27.05.2017, 17:00, Pustget, Trun

 

CB Trun/Rabius 2

 

0 :  1

 

US Rueun


Trun kombinierte besser - Rueun nutzte schliesslich die Chancen

Die brennende Hitze war in der ersten Halbzeit der grösste Gegner beider Mannschaften. Trun gelang es, das Spiel durch ihre gute Kombinationstechnik zu dominieren. Rueun geriet unter Druck und hielt dank der gut organisierten Verteidigung stand. Beiderseits gab es etliche Chancen. Nach 20 Minuten verpasste Sandro Derungs eine Tormöglichkeit mit einem Freistoss an die Latte. Kurz darauf rettete Joris Tomaschett, kassierte jedoch einen Penalty, welchen er wieder einmal glänzend parierte. In der zweiten Spielhälfte versuchte Rueun, das Spiel mit konsequenten Contern in die Hand zu nehmen. Durch einem Freistoss aus 20 Metern gelang es Giovanni Damiano, das Führungstor zu schiessen. Nicolas Schnoz und Mirco Dermond verpassten beide noch eine 100%-Chance. Auch Trun erhielt noch einige Torchancen. In der 89. Minute rettete Dominic Candinas nochmals und vermied dabei den Ausgleichstreffer.

Als "Gratulation" zu den neuen Trikots des CB Trun/Rabius weitere Fotos in der Galerie


20.05.2017, 17:00, Prau-Davon, Trin

 

CB Union Trin

 

0  :  1

 

US Rueun


Kampf, Krampf und Glück

Das gesamte Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es wurden beiderseits viele Fehler gemacht, so dass es selten zu einem schönen Spielaufbau kam. Beide Mannschaften bemühten sich, das Führungstor zu erzielen. Das Glück stand auf unserer Seite. Nicolas Schnoz traf in der zweiten Halbzeit durch einen Eckball von Americo Soares zum 1:0. Trin machte daraufhin Druck und hatte mehrere Chancen, um auszugleichen. Wir könnes Joris Tomaschett und der Verteidigung verdanken, dass es nicht dazu kam.


13.05.2017, 16:00, Rueun, Isla

 

US Rueun

 

3  :  0

 

FC Gelb-Schwarz Chur


Die Standpauke half!

Während der gesamten ersten Spielhälfte dominierte der FC Gelb-Schwarz das Spiel. Die Gegner hatten etliche Torchancen und waren meistens im Ballbesitz. Wir waren unkonzentriert und zu langsam. Trotzdem traf Luca Montalta aus einer etwas chaotischen Standardsituation zum 1:0. Die Standpauke des Trainers (Annahme der Redaktion :-) ) in der Pause gab dann den Anstoss, Vollgas zu geben. Zunächst gelang es Americo Soares nach einer unglücklichen Abwehraktion des Gegners den Ball ins Tor zu schieben. Das 3. Tor (Tobias Schär) wurde wegen Offside aberkannt. Patric Cavigelli schoss dafür nochmals aus kurzer Distanz das 3:0 Schlussresultat. So können wir zufrieden sein!


06.05.2017, 18.00 Bad Ragaz, Ri-Au

 

FC Bad Ragaz

 

1  :  2

 

US Rueun


Es geht doch!

Nach einer guten ersten Halbzeit gegen den Favoriten Bad Ragaz war der Pausenstand noch 0:0. Bei Anpfiff der 2. Halbzeit waren unsere Köpfe noch nicht ganz bei der Sache. Bad Ragaz nutzte dies aus und schoss das 1:0. Wir liessen die Köpfe nicht hängen und zogen unser Spiel durch. Bad Ragaz hatte eigentlich mehr vom Spiel, nutzte aber die Chancen nicht genügend gut. Wir hatten zwei Chancen. Diese haben wir in zwei Tore umgewandelt. Etwa in der 80. Minute traf Pascal Cavigelli nach einem Assist von Patric Cavigelli. In der 90. Minute gelang es Nicolas Schnoz, wieder nach einer Vorlage von Patric Cavigelli, das 2:1 zu erzielen. Es geht doch!


23.04.2017, 14:00, Rueun, Isla

 

US Rueun

 

1  :  0

 

FC Untervaz 2


Endlich wieder Zählbares: Die lang ersehnten drei Punkte geholt

In der starken Anfangsphase gelang es uns, das Führungstor zu erzielen und Druck zu machen. Tobias Schär schoss traf seit September 2016 zum ersten Mal wieder das Tor. Der Assist kam von Americo Soares. Die restliche Zeit, inbesondere in der zweiten Spielhälfte, gelang es uns nicht mehr, so viel Druck zu erzeugen. Wir konnten aber das 1:0 über die Zeit bringen.


08.04.2017, 16:00, Rueun, Isla

 

US Rueun

 

1  :  2

 

CB Sedrun/Disentis


Penalty gehalten - aber das reicht leider nicht

Wir kamen relativ gut ins Spiel, jedoch gelangen uns die Spielabläufe nicht, wie wir es im Training immer wieder geübt hatten. In der ersten Halbzeit kamen wir deshalb mit einem 0:0 über die Runden. In der zweiten Spielhälfte hatten wir ein paar gute Chancen, jedoch machten wir das Tor nicht. Nach einem, nach unserer Ansicht unverdienten Penalty, den Joris bravourös gehalten hatte, kassierten wir kurz darauf den ersten Gegentreffer. Rund 10 Minuten später folgte der zweite Gegentreffer, was unserer Mannschaft einen richtigen Dämpfer gab. Wir benötigten einige Zeit, uns davon zu erholen. Der Anschlusstreffer von Giovanni Damiano zum 1:2 gab uns nochmals Hoffnung, mindestens ein Unentschieden zu holen. Leider erfolglos.

Weitere Fotos in der Fotogalerie


02.04.2017, 14:30, Ems Arena Vial, Domat/Ems

 

FC Ems 3

 

3  :  1

 

US Rueun


Das letzte Bisschen fehlt immer noch

Die erste Halbzeit überstanden wir mit einem 0:0. Wir konnten gut mithalten und hätten beinahe das Führungstor erzielt (Tobias Schär). Nach etwa 30 Minuten musste Rino Cavigelli verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Dominic Candinas aufs Feld. 

in der zweiten Hälfte fanden wir zu Beginn den Rhythmus nicht, sodass wir schnell hintereinander zwei Tore kassierten. Luca Montalta brachte uns mit seinem Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Wir hatten den Ausgleichstreffer mehrmals auf dem Fuss. Leider fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Dem FC Ems gelang schliesslich rund 10 Minuten vor Schluss das Siegestor zum 3:1.

Rapport ella Quotidiana

Da Gabi Derungs


Winterpause 2016/17

Ganz zufrieden sind wir nicht - das ist klar. Wir haben unser angestrebtes Ziel, den 6. Platz auf der Tabelle zu halten, nicht erreicht. Viele verletzungsbedingte Ausfälle trugen dazu bei, dass wichtige Spieler lange fehlten. Trotz allem versuchte die Mannschafft mit vereinten Kräften, das Möglichste umzusetzen. Manchmal gelang dies besser, manchmal weniger gut. Wir müssen sicher einiges verbessern: Tore schiessen, besseres Zusammenspiel und Ballkontrolle, Spielaufbau, um einige unserer Potentiale zu nennen. Jetzt geht's aber ab in die Winterpause. Ein bisschen Ruhe, im Januar wieder das Futsal-Turnier und im Februar unser Trainingslager stehen uns bevor. Danach hoffen wir, dass wir auf die Rückrunde fit und bestens vorbereitet sind.

 

Danke allen treuen Fans und insbesondere allen, die tatkräftig hinter den Kulissen mithalfen! Ohne diese Unterstützung ginge es nicht!



23.10.2016, 10:30, Obere Au, Chur

FC Gelb Schwarz

3 : 1

US Rueun


Als wir mit einem wunderschönen Tor von Luca Montalta in Führung gingen und Ishaq Izhadin beinahe noch den zweiten Treffer erzielte, schien die Welt in Ordnung zu sein. Leider kassierten wir aber noch vor der Pause zwei Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit hatten wir etliche Chancen. Es fehlte uns das Glück, nochmals ein Tor zu schiessen und mussten noch einen dritten Gegentreffer zulassen.


015.10.2016, 16.00, Isla, Rueun

US Rueun

2  : 4

FC Bad Ragaz


Wir spielten konzentriert und versuchten, das Spiel zu bestimmen. Der FC Bad Ragaz als Tabellenerster war jedoch spielerisch überlegen. Fehler in der Verteidigung und nicht genutzte Torchancen bescherten uns das 2:4 Endresultat. Wir sind nicht wirklich zufrieden, dürfen aber von uns behaupten, dass wir bis zuletzt nicht aufgaben und versuchten, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Torschützen waren diesmal Americo Neves und Tobias Schär.

Weitere Bilder unter Fotos


08.10.2016, 16.00, Isla, Rueun

US Rueun

3 : 2

CB Lumnezia


Endlich wieder einmal gewonnen! Unser zweiter Sieg in dieser Saison. Über lange Distanz dominierten wir das Spiel. Durch einen Penalty gerieten wir 0:1 in Rückstand. Kurze Zeit später kam das 0:2. Die Mannschaft liess sich nicht irritieren und knapp vor der Pause realisierte Tizian Schär den wichtigen Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit traf Nicolas Schnoz zum 2:2, und kurz vor Schluss erzielte Sandro Derungs mit einem Schuss aus 35 Metern das Siegestor.

 


01.10.2016, 19.00, Rüfeli, Untervaz

FC Untervaz 2

2 : 1 

US Rueun



IFC abgesagt - USR Clubabend

Der Ilanzer Fraktionen Cup musste leider abgesagt werden. Grund war der Mangel an Mannschaften. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr klappen wird. 

Da die USR damit einen freien Samstag hatte, wurde ein Club-Abend organisiert. Zuerst ging es zum Bowlen nach Chur, danach nach Flims in die Brauerei zu einem feinen Nachtessen. 

Vielen Dank für die Organisation - es war toll!